Mitten aus dem Leben gerissen

Auf wenige Menschen trifft das so zu, wie auf Torsten Rückoldt. Sein hohes berufliches und gesellschaftliches Engagement zeigte sich auf vielfältige Weise. Als Strafverteidiger genoss er bundesweit einen herausragenden Ruf, für seine Heimatstadt Brake setzte er sich auch privat tatkräftig ein. Stets „volle Kraft voraus“ und trotzdem immer konzentriert auf das jeweilige Thema, mit einem offenen Ohr und offenem Blick, klar, konstruktiv, lösungsorientiert und auf die Zukunft gerichtet.

Seit 2017 war Torsten Rückoldt Mitglied unseres Vorstands und begleitete die zahlreichen Herausforderungen aktiv und mit Freude. Seine herausragende Persönlichkeit hat unser Handeln mitgeprägt und Spuren hinterlassen, die uns auch weiter tragen werden. Sein plötzlicher Tod ist ein schwerer Verlust.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen für sechs gemeinsame Jahre und wünschen eine gute letzte Reise. Fair winds – following seas!

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.