Mo, 22. September, 19 Uhr: „Shape of Water“ in der Filmreihe „Mythos Meer“

Nach Grusel und Abenteuer steht am Montag, 22. September um 19 Uhr im Centraltheater Brake mit dem dritten Film in der Reihe „Mythos Meer“ eine Fantasy-Romanze auf dem Kino-Programm.
Der meisterhafte Geschichtenerzähler Guillermo del Toro inszeniert mit Shape of Water – Das Flüstern des Wassers eine poetische Liebesgeschichte, die circa 1963 vor dem Hintergrund des Kalten Krieges in Amerika spielt. In einem versteckten Hochsicherheitslabor der Regierung arbeitet die einsame Elisa (Sally Hawkins), gefangen in einem Leben der Stille und Isolation. Doch Elisas Leben ändert sich für immer, als sie und ihre Kollegin Zelda (Octavia Spencer) ein als geheim eingestuftes Experiment entdecken. (Quelle: Verleih)
Seit Juli sind Seeungeheuer und Fabelwesen Protagonisten der Sonderausstellung „Mythos Meer “ im Schiffahrtsmuseum Unterweser, Haus Borgstede & Becker. Die Filmreihe in Kooperation mit dem Centraltheater Brake schlägt eine Brücke zwischen Museums- und Filmwelt. Ab September stehen im Centraltheater Brake jeden zweiten Montag um 19 Uhr Filme rund ums Meer auf dem Kinoprogramm. Die weiteren Filme sind:
Montag, 06. Oktober, 19 Uhr, „Fluch der Karibik“
Montag, 20. Oktober, 19 Uhr, „Im Herzen der See“
Montag, 01. Dezember, 19 Uhr, „Life of Pi“
Montag, 15. Dezember, 19 Uhr, „Dunkirk“
Zu jeder Vorführung gibt es jeweils eine kurze Einführung, in der eine Verbindung zur Ausstellung „Mythos Meer“ hergestellt wird.